KultBeats // News

Kontakt: info@kultbeats.de

 

tobi @ 16.12.2018 - 10:11
Wir machen das Licht aus!

Liebe Freunde,

nach über acht Jahren haben wir uns in den letzten Wochen dazu entschieden, das Kapitel KultBeats zu schließen.

Da wir inzwischen alle sehr im Beruf und Studium eingebunden und über NRW verteilt wohnen, haben wir nicht mehr die Zeit zur Verfügung, die wir gerne investieren würden. So fiel der Entschluss bei einem fast schon besinnlichen Wihnachts- und Jahresabschlussessen im American Diner übereinstimmend. Ein paar Tränchen hätten wir vergossen, wäre die Stimmung nicht so gut gewesen ;-)

Als Projektband für Jugendgottesdienste hat alles begonnen. Elvis Presley war der erste, die Söhne Mannheims und viele weitere mussten dran glauben. Einiges mögt ihr uns bitte verzeihen, anderes fanden wir schon ganz geil. Aber wer sind wir, darüber zu urteilen.

Der Auftritt beim Gemeindefest in Großenbaum im September war ein schöner Abschluss, auch wenn nicht alles rund lief - insbesondere auf technischer Seite. Trotzdem hat die Vorbereitung verdammt viel Spaß gemacht!

Herzlichen Dank euch allen, die uns auf dieser Reise begleitet haben!

Besonders danken wir Barfuß-Ted Florian, Robin Santana, Arne, Patricia, Lea, Julian, Michael und Jens, die als Teil diverser Projektbands zu verschiedenen Anlässen den Gedanken an etwas wie die KultBeats überhaupt erst reifen ließen. Lieben Dank auch an Mascha, Corinna, Benno, Max und Jannis für euren Einsatz in der Band!

Herzlichen Dank auch an Wolfgang und Isa, die uns viele schöne Abende bei PrayStations in Huckingen und Ungelsheim oder (un)plugged Jam-Nights im Arlberger in Buchholz ermöglicht haben. Und natürlich möchten wir auch unsere Gemeinde Großenbaum-Rahm nicht vergessen, die uns all die Jahre unterstützt und gehört hat. Die Jugendgottesdienste in Großenbaum waren schon besonders (und sind es noch immer!) - Danke!

Zu guter Letzt danken wir unseren Mamas und Papas, Freunden und Familie für eure Unterstützung - und Leos Opa für die Blumen!

Macht's gut, wir sehen uns!

Leonie, Adrian, Clemens, Johlan, Tobias


tobi @ 12.07.2018 - 21:45
Arlberger Unplugged

Die ersten Fotos des Unplugged-Abends im Jugendzentrum Arlberger sind bei uns angekommen. Seht selbst...

Es war ein schöner Abend! Das Team hat ein gemütliches Ambiente geschaffen, das sehr gut in die Räumlichkeiten passt. Das neue Format ist angekommen! Ein großer Dank auch an Domingo, Stay Away und Dinomites, die mit uns musiziert haben.


tobi @ 20.05.2018 - 12:23
KultBeats @ Arlberger Unplugged am 30.06.2018

Die KultBeats treten am 30.06.2018 um 19 Uhr im Jugendzentrum Arlberger in Duisburg Buchholz auf.

Das Jugendzentrum Arlberger schreibt dazu:

Das Team rund um die alte Arlberger Jam Night hat zusammen getagt und beschlossen etwas Neues auszuprobieren. Unser neues Konzert-Format soll leisere Töne anschlagen, die uns den Räumlichkeiten des Arlberger angemessener erscheinen. All unsere Musiker werden nun unplugged spielen. E-Gitarren werden durch Akustische getauscht, Sounds nicht mehr verzerrt und auf ein Schlagzeug wird verzichtet. Dies ist für alle Musiker eine Herausforderung. Songs müssen extra umgeschrieben werden, damit der richtige Unplugged-Sound entsteht. Ihr dürft euch auf einen musikalisch hochwertigen Abend in familiärer, gemütlicher Atmosphäre mit ein paar weiteren Besonderheiten freuen.

Für den 30. Juni, ein Samstag, haben die Coverband KultBeats der Kult01-Jugend der evangelischen Kirchengemeinde Großenbaum-Rahm, unsere fast schon Hausband Dinomites mit Funk-Rock, die Dortmunder Hardrocker von STayAwaY und
der Duisburger Folk-Musiker im Indie-Gewand Domingo zugesagt. 

Der Eintritt beträgt 5€. Der Vorverkauf beginnt am 2. Mai bei den Bands und montags bis freitags zwischen 15 und 19 Uhr im Ev. Jugendzentrum Arlberger. Wir freuen uns auf euch!

Auch die WAZ schrieb bereits darüber. Den Artikel findet ihr hier.


tobi @ 03.07.2017 - 18:39
KultBeats @ Steinhof am 02.07.2017

25 Jahre Malteser Hospizzentrum St. Raphael & 10 Jahre Kinder- und Jugendhospizdienst in Duisburg

Am 02.07.2017 standen wir anlässlich dieses Jubiläums im Steinhof Huckingen auf der Bühne. Ein paar neue Lieder haben wir ins Repertoire aufgenommen und vor dieser Kulisse zum Besten gegeben.

 Im Programm des Familienfestes standen mehrere musikalische und künstlerische Gruppen, viele Angebote für Kinder und auch Führungen durch das Hospiz.

Wir haben uns sehr gefreut, dass uns dieser Auftritt möglich gemacht wurde und haben dieses Fest gerne unterstützt!


tobi @ 28.11.2016 - 20:19
KultBeats @ Jamnight 11/2016

Am 11.11.2016 hatten wir, wie angekündigt, die Ehre, wieder einmal bei der Jamnight im Arlberger dabei sein zu dürfen. Wir wollen gar nicht viele Worte verlieren, sondern lieber Bilder sprechen lassen. Nur so viel: Es war ein klasse Abend mit abwechslungsreicher Musik, starken Bands und vielen netten Leuten. Aber schaut selbst! (Übrigens, die Bilder stammen von Daniel Zielinkski und Alexa Gnoß - super Arbeit von den beiden!)


tobi @ 21.10.2016 - 23:32
KultBeats @ Buchholz - 11.11.2016

Wir haben die Ehre, am 11.11.2016 die nächste Jam-Night im Jugendzentrum Arlberger in Buchholz zu eröffnen!

Vier Bands sind dieses Mal dabei: KultBeats (Rock/Pop), Dinomites (Funk Rock), Little Dead Boy (Alternative Rock) und Picture Perfect Moment (Rock/Melodic Hardcore).

Wir freuen uns auf einen musikalischen Abend und würden uns über einige bekannte Gesichter im Keller freuen. Wir sehen uns!


tobi @ 25.08.2016 - 21:13
Unsere nächsten Auftritte

Vielleicht habt ihr das folgende Bild schon auf unserer Facebookseite gesehen? Wir wollen euch auch an dieser Stelle in aller Kürze berichten, dass wir in diesem Jahr noch vier Auftritte geplant haben.

Am 23.09. findet die nächste PrayStation in Ungelsheim statt. Das ist ein Jugendabend mit Texten, Musik, Spiel und Spaß und einem Imbiss. Die Veranstaltung findet in den Räumen der ev. Auferstehungsgemeinde Duisburg-Süd statt.

Der nächste Jugendgottesdienst unserer Gemeinde findet direkt im Anschluss statt. Am Sonntag, 25.09. wippen wir mit euch im Takt der Musik. Der Gottesdienst steht unter dem Slogan: "...erstmal ein Selfie!"

Der CVJM feiert am 07.10. sein Jubiläum in den Räumlichkeiten der ev. Auferstehungsgemeinde in Ungelsheim. Es wird ein umfassendes musikalisches Event, wir dürfen neben Judy Bailey aus der Karibik spielen, ebenfalls werden die Dinomites auftreten.

Voraussichtlich am 11.11. wird die nächste Jam-Night im Arlberger (Buchholz) ausgerichtet. Nähere Infos folgen noch.


tobi @ 27.05.2016 - 18:02
Bilder von der Jamnight im Arlberger

Ein paar Bilder von der Jamnight am 20.05. im Arlberger gibt's natürlich auch noch, die wollen wir euch nicht vorenthalten! In der WAZ gab's auch einen Artikel dazu, den findet ihr hier!

Übrigens, am 03.06. stehen wir schon wieder auf der Bühne - bei der nächsten PrayStation in Huckinge


tobi @ 07.05.2016 - 18:25
Jam-Night im Arlberger am 20.05.2016

Am 20.05.2016 spielen wir auf der nächsten Jam-Night im Jugendzentrum Arlberger in Duisburg-Buchholz!

Nachdem es zuletzt etwas ruhig um die Jam-Night geworden ist, wurde nun ein neuer Versuch in Buchholz unternommen. Wir sind natürlich froh, auch dabei sein zu dürfen und freuen uns jetzt schon wie bolle! Das Programm steht! :-)

 

Folgende Daten dürft ihr euch notieren:

Wann? 20.05.2016 - 19:00 Uhr bis 01:00

Wo? Jugendzentrum Arlberger, Arlberger Str. 10, 47249 Duisburg

Was? Jam-Night - erst Bands (Dinomites, Heroes of Nothing, KultBeats), dann Jammen, dann Disco

Wie genau? Einlass grds. ab 16 Jahre (oder mit Einverständniserklärung), AK 3 €


tobi @ 27.02.2016 - 12:06
KultBeats @ Huckingen

Gestern (26.02.2016) fand in Huckingen die nächste PrayStation statt, zu der wir herzlich eingeladen wurden. Das Thema "Neustart" wurde interessant und anschaulich umgesetzt. Im Anschluss an den "offiziellen" Teil des Abends durften wir noch für gute Laune bei Musik und Gesang sorgen - es war wieder ein schöner Abend in der Auferstehungsgemeinde.

Fotos: Wolfgang Böhme


tobi @ 10.02.2016 - 11:59
KultBeats @ JUGO

Am 07.02.2016 fand in unserer Gemeinde wieder ein Jugendgottesdienst statt. Zum Thema "Bildung ist out?!? - veni, vidi, sorry." wurden von Jugendlichen und Konfirmanden Themen und Texte vorbereitet. Wir haben wieder für die passende Musik gesorgt. Ein schöner Jugendgottesdienst über die Jugend von heute!


tobi @ 30.12.2015 - 17:07
Grüße aus dem Proberaum

Jahresabschluss bei uns: Nachträglich frohe Weihnachtsgrüße aus dem Proberaum! Euch allen einen guten Start ins neue Jahr! Beste Grüße, wir sehen uns am 07.02.16 (aber das ist noch geheim...)


tobi @ 29.11.2015 - 19:07
KultBeats @ Ungelsheim

Am 13.11.2015 hatten wir wieder die Gelegenheit, in der Auferstehungsgemeinde Duisburg-Süd aufzutreten. Dort fand die regelmäßig stattfindende "PrayStation" statt, diesmal unter dem Thema: Dran bleiben!

Wir haben uns sehr über diese Möglichkeit gefreut, zumal wir Verstärkung in Form unserer Konfis mitgebracht haben. Der monatliche Konfitag wurde nach Ungelsheim verlegt, um einen Austausch und verschiedene Eindrücke von Jugendarbeit zu ermöglichen.


tobi @ 23.10.2015 - 23:55
KultBeats @ Großenbaum / No. 2

Kleiner Nachtrag: Wir haben noch ein paar Bilder bekommen! Ihr seht die KultBeats und Moja Sound in Aktion...

Fotos: Wolfgang Beckmann


tobi @ 18.09.2015 - 16:38
Wir sind online!

Die KultBeats sind jetzt auch in den sozialen Netzwerken angekommen! Nachdem wir mit Kult'01 schon länger eine eigene Seite bei Facebook haben, könnt ihr die Band nun auch dort finden. Wir finden das klasse und würden uns freuen, wenn ihr mal vorbei schaut. Wir halten euch dort auf dem laufenden, was bei uns so passiert. Bilder und News werdet ihr natürlich auch weiterhin hier finden.


tobi @ 30.08.2015 - 21:49
KultBeats @ Großenbaum

Uns erreichen die ersten Bilder unseres Auftritts am Samstag! Auf der Jubiläumsfeier zum 50jährigen Bestehen unserer Versöhnungskirche hatten wir die Ehre, euch gut anderthalb Stunden zu unterhalten.

Es hat uns riesig Spaß gemacht und wir hoffen, ihr hattet ebenfalls Spaß!

Im Anschluss an unseren Auftritt haben die Jungs von Moja Sound die Bühne mit einem sehr feinen Jazzprogramm betreten - es passte perfekt zu diesem schönen Abend. Auch an dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank, dass ihr dabei wart!

Solltet ihr noch Fotos oder Videos haben, seid doch so gut und lasst sie uns auf irgendeinem Weg zukommen! Danke!


tobi @ 04.07.2015 - 11:00
Kommende Auftritte

Die nächsten Auftritte der KULTBEATS stehen an! Die Termine wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Los geht's!

16.08.2015 - Willkommensgottesdienst für Katechumeninnen und Katechumenen - 17:00 in der Versöhnungskirche

29.08.2015 - 50jähriges Jubiläum der Versöhnungskirche - Musik ab 19:00 auf der Bühne - mit dabei: Sarah & Simon und Moja Sound

11.09.2015 - Jugendabend - 19:00 im Gemeindezentrum Ungelsheim der Auferstehungsgemeinde Duisburg-Süd, Blankenburger Str. / Sandmüllersweg

13.11.2015 - Jugendabend - 19:00 im Gemeindezentrum Huckingen der Auferstehungsgemeinde Duisburg-Süd, Angerhauser Str. 91


tobi @ 20.05.2015 - 20:31
JUGO in Huckingen am 15.05.2015

Am Freitag, den 15.05.2015 hat uns die Auferstehungsgemeinde in Duisburg-Huckingen eingeladen, auf einem ihrer Jugendgottesdienste zu spielen. Wir haben das Angebot natürlich dankend angenommen und uns sehr über diese Möglichkeit gefreut.

So sind wir dann mit etwas verminderter Besetzung - Adi am Bass und Clemens an der Gitarre sind leider ausgefallen - nach Huckingen gefahren und haben dort einen schönen JUGO zum Thema "Immer nur lieb sein?" erlebt.

Uns hat der Auftritt viel Spaß gemacht! 

PS: Neue Bilder findet ihr in unserer Galerie! Hier entlang...


tobi @ 25.10.2014 - 18:32
Mit neuer Besetzung am Start...

Heute haben sich die KULTBEATS zum zweiten Mal mit neuer Besetzung getroffen. Mit dabei sind jetzt Mascha am Mikro und Corinna am Saxophon. 

Wir üben gerade alle Songs, die wir bisher schon gespielt haben. Mit dem Saxophon sind aber auch ganz andere Dinge möglich. Da probieren wir gerade ein paar Sachen aus, es bleibt also spannend... ;-)

Wenn ihr Liederwünsche habt - schickt sie uns zu! Wir sind immer offen für neue Ideen.

Bis bald, eure KULTBEATS


tobi @ 18.08.2014 - 17:36
KultBeats @ Mündelheim

Jawoll!

Vor kurzem durften wir ja verkünden, dass wir am 16.08.2014 auf dem Gemeindefest der Auferstehungsgemeinde Duisburg-Süd in Mündelheim auftreten werden. Am Samstag war es dann soweit.

Nachdem die Bühne auf dem Truck aufgebaut war und wir einen kurzen Soundcheck machen konnten, ging es auch schon los.

Unser Programm bestand dieses Mal aus bereits bekannten Stücken wie z.B. Little Talks, Deine Schuld und Dani California. Wir hatten auch ein paar neue Songs im Gepäck, z.B. Basket Case oder Suddenly I see.

Glücklicherweise spielte uns das Wetter in die Karten und es blieb trocken. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Pfarrer Rainer Kaspers für die Einladung und an Florian, der sich um die ganze Technik vor Ort gekümmert hat.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht! Wir hoffen, euch hat es auch gefallen ;-)


tobi @ 05.08.2014 - 21:41
KultBeats @ Mündelheim

Am Samstag, den 16.08.2014 dürfen wir unseren nächsten Auftritt bestreiten!

Im Rahmen des Sommerfestes der Evangelischen Auferstehungsgemeinde Duisburg Süd stehen wir ab 18 Uhr auf dem LifeLine-Truck. Wir danken den Veranstaltern für diese tolle Möglichkeit und sind sehr gespannt! Das Programm geht in Mündelheim schon ab 10:15 mit einem Familiengottesdienst los. Seid ihr dabei?

Alle Infos nochmal kompakt:

Samstag, 16.08.2014 ab 18:00, Korbmacherstr. 2, 47259 Duisburg Mündelheim.

Anfahrt über die B 288 oder mit dem Bus 941 bis zur Haltestelle Ehinger Berg.


tobi @ 20.02.2014 - 22:29
KultBeats @ Jamnight

Am 25.01.2014 hatten wir die Möglichkeit, außerhalb unserer Kirche aufzutreten. In der Jamnight, die regelmäßig stattfindet, treten normalerweise mehrere Bands auf. In der Zwischenzeit kann auf der Bühne gejammt werden.

Dieses Mal waren wir zusammen mit den Bands "Dinomites" und "Groove Commercial" sowie Solokünstler Can Koc dabei. Wir haben alles gegeben! Unser erstes Auswärtsspiel hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht!

Der Kultour-Bus hat uns samt Equipment nach Ungelsheim gebracht (an dieser Stelle einen riesen Dank an den Papa von Leo und Adi!), und wir durften die schon gut ausgestattete Bühne weiter beladen. Als wir dann an der Reihe waren, war der Raum gut besetzt, das Evangelische Gemeindezentrum Auferstehungskirche hat hier ein schönes Ambiente geschaffen. Unterstützt von den vielen Besuchern haben wir unser Programm durchgespielt und haben uns sehr wohl gefühlt. Davon wollen wir mehr, keine Frage! Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt!


tobi @ 08.10.2013 - 20:00
urszula martini fotografie

Vor den Sommerferien hat uns Urszula Martini (www.urszulamartini.de) bei einer Probe begleitet und den Moment in Bildern festgehalten. Das Resultat ist wirklich beeindruckend, wir werden euch an dieser Stelle bald einen Einblick in das Kunstwerk gewähren. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Urszula für den riesigen Aufwand bedanken!

Die KultBeats haben sich nach den Ferien natürlich längst wieder im Proberaum eingefunden. Die Proben für den nächsten Jugendgottesdienst laufen auf Hochtouren und die Lieder stehen fest. Wir wollen an dieser Stelle natürlich noch nicht zu viel verraten, lasst euch einfach überraschen! Wir haben jedenfalls viel Spaß an den Liedern und hoffen, wir können euch akustisch und elektronisch überzeugen - es wird laut ;-)


tobi @ 19.08.2013 - 20:47
Kurze Pause...

Auch die Band hat sich zum Luftholen in die Sommerferien begeben. Das heißt: Wir geben noch mehr Gas. Wenn alle wieder da sind, versteht sich. Inzwischen sammeln wir neue Ideen, basteln an den Liedern und üben für uns allein. Aber das hat ein Ende, denn die Schule geht für die meisten von uns wieder los. Und dann heißt es: Licht an, Kabel rein, Ton hoch und los! Wir freuen uns schon auf den nächsten JUGO (der ist übrigens am 10.11.2013 um 18 Uhr). Wir sehen uns!


tobi @ 10.08.2013 - 17:25
KultBeats - Unsere Band

Es hat sich viel getan, seit den Anfängen in 2010. Nach einigen Besetzungswechseln und Startschwierigkeiten sind wir nun eine fünf-köpfige Band, bestehend aus zwei Gitarristen (Clemens und Tobi), einem Bassisten (Adi), einem Drummer (Johlan), einer Sängerin (Leonie) und nicht zu vergessen unserem „Sechsten Mann“ – Benno Moll – der unser Mischpult bedient.
Nachdem das Feedback nach dem letzten Jugendgottesdienst sehr motivierend war, stürzen wir uns mit Eifer ins nächste Projekt. Ein großes Repertoire soll aufgebaut werden, mit mindestens 25 Liedern

Um das zu schaffen bedarf es einer guten Stimmung und jeder Menge Ausdauer. Die Stücke kommen oft aus dem Chart-Bereich, ein paar Ältere sind auch dabei. Stilsicher versuchen wir uns an allem, was mit besagter Ausrüstung irgendwie spielbar ist. Größtenteils sind es aber Lieder aus den Bereichen Rock und Pop a la Red Hot Chili Peppers, Of Monsters And Men, Bruno Mars, Silbermond, Die Ärzte, Tim Benzko, Alanis Morissette, Depeche Mode – die Liste wird länger…

Was uns daran so viel Spaß macht? Dass aus einem Haufen von Leuten eine Gruppe geworden ist, die sich Stücke aneignet, immer wieder verbessert und einfach Lust am Spielen hat. Aus einem „könnte ich mir vorstellen, ich schau mir mal an, was ihr so macht“ ist ein „astrein, lass uns das gleich nochmal durchgehen“ geworden. Und das macht so viel Spaß! Zu hören und sehen, wie ein Lied immer besser funktioniert und leichter aus den Händen kommt. Ganz große Gefühle kommen auf, wenn Benno plötzlich hinter dem Mischpult steht und „Jau!“ ruft, während Clemens ein Solo aus den Saiten zieht :)

Vielleicht können wir euch mit unserer Lust an der Musik anstecken – beim nächsten JUGO zum Beispiel. Der findet am 10.11.2013 statt, und wir sind garantiert mit dabei. Wenn ihr gerne ein bestimmtes Stück von uns hören wollt, sagt einfach Bescheid. Entweder Freitags im Kult (17-20 Uhr) oder über einen, der einen kennt, der einen kennt… Wir würden uns freuen!

So hat es angefangen. 2010, lang ist es her...


coming next

Fr, 28.09.2018 // 17:00
Kult'01: Just for fun + OpenFriday
KultKidz: Nana-Figuren + OpenFriday

Di, 02.10.2018 // 16:00
KultBambini: Wir backen Pizza

Fr, 05.10.2018 // 17:00
Kult'01: Just for fun
KultKidz: Nana-Figuren

Di, 09.10.2018 // 16:00
KultBambini: Wir basteln Kressekatzen

Fr, 12.10.2018 // 17:00
Kult'01: Just for fun
KultKidz: Drachenkekse

Di, 16.10.2018 // 16:00
KultBambini: Herbstferien

Fr, 19.10.2018 // 17:00
Kult'01: Just for fun + OpenFriday
KultKidz: Bonbons & Co selbst gemacht + OpenFriday

Di, 23.10.2018 // 16:00
KultBambini: Herbstferien

Fr, 26.10.2018 // 17:00
Kult'01: Just for fun
KultKidz: Nana-Figuren

 

Anfahrt: Lauenburger Allee 19, 47269 Duisburg

Kontakt: info@kult01.de

Anmelden
Datenschutz & Impressum
loading