KultBambini // News

 

Die KultBambini sind eine Freizeitgruppe für alle Kinder ab 6 Jahren und bietet für diese Altersgruppe jede Woche ein abwechslungsreiches Programm. Die Gruppe gibt es unter dem alten Namen Kinderland schon seit vielen Jahren in unserer Gemeinde - seit dem 1. März 2015 gehört sie aber nun mit neuem Namen auch zur Kult-Familie.

Es wird wahlweise themenbezogen gebastelt, im Garten gespielt, gekocht oder gebacken.

Wann? Dienstags, 16.00-17.30 Uhr

Wo? im Jugendzentrum, Albert-Schweizer-Haus (Lauenburger Allee 19)

Leitung: Die Gruppe wird von einem ehrenamtlichen Team geleitet.

Bei Fragen können Sie uns gerne anrufen:

Melanie Maurer: 0178 2837394

 

Wir freuen uns auf alle Kinder, die Lust haben, vorbeizukommen.
Ihr könnt auch gerne einen Freund oder eine Freundin mitbringen.

Alle Kidz, die schon etwas älter sind, sind herzlich eingeladen, freitags bei den KultKidz vorbeizuschauen!

 

sonja @ 20.02.2018 - 18:01
Der Bambiniclown

Heute entstand bei den KultBambinis dieses Kunstwerk. Es wurde fleißig gebastelt, geschnitten und geklebt. Nun kam dieser schöne Bambiniclown dabei heraus!


sonja @ 16.01.2018 - 19:10
Schneemńnner selbst gebastelt

Heute wurden die KultBambinis überrascht, denn das Programm musste leider krankheitsbedingt getauscht werden. Also haben wir kurzerhand eine geplante Bastelaktion vorgezogen: Schneemänner! Aus allerlei Papier und Stiften wurden kreative Schneemänner und -Frauen gebastelt und geklebt.

 


sonja @ 22.12.2017 - 20:26
WeihnachtsstŘck der Bambinis

Die Proben für das diesjährige Weihnachtsstück im Familiengottesdienst an Heiligabend um 16 Uhr laufen auf Hochtouren...

Die Mitspieler lernen fleißig ihren Text und sind mit Feuereifer dabei!

Und die Kostüme werden einfrig genäht, gebastelt und selbstverständlich auch anprobiert.


sonja @ 19.12.2017 - 19:03
Weihnachtsfeier der KultBambinis

Auch die KultBambinis haben es sich zum Abschluss des Jahres noch einmal richtig gemütlich gemacht. Bei Kerzenschein wurde lecker gegessen...

Dann gab es eine frühzeitige Bescherung, denn es wurde gewichtelt! Dazu hatte jedes Kind ein Geschenk mitgebracht. Da war die Freude natürlich groß!


sonja @ 22.10.2017 - 17:10
Tierischer Besuch

Auch Ante war beim Herbstspaziergang dabei...


sonja @ 20.10.2017 - 13:47
Herbstwanderung mit den KultBambinis

Es ist Oktober und die Blätter der Bäume färben sich langsam bunt - da war es höchste Zeit für einen ausgedehnten Waldspaziergang mit den Bambini, bevor die Bäume nach den Herbstferien alle Blätter verloren haben und die graue Jahreszeit beginnt.
Gemeinsam sind wir gut eine Stunde durch den Wald und die Umgebung gewandert, haben Vögel beobachtet, Moos, Kastanien und Blätter gesammelt und Fangen und Verstecken gespielt.
Sogar das Wetter spielte mit - für die Stunde im Herbstwald wurde (extra für uns?) auf fiesen Sprühregen und heftige Regengüsse verzichtet... 


sonja @ 29.10.2016 - 15:36
Herbstwanderung

Mit einer Wanderung durch den bunten großenbaumer Herbstwald sind die KultBambini nach den Herbstferien gestartet. Auf der 80 minütigen Wanderung sammelten die Kinder alles, was der Wald zu dieser Jahreszeit hergibt, in kleinen Beuteln, die sie hinterher nach Herzenslust bunt gestalten konnten. 

Im Anschluss gab es im Jugendzentrum Kekse und heißen Kakao zum Aufwärmen - wer so viel unterwegs ist, muss sich ja schließlich auch stärken...  

 

 

            


sonja @ 10.07.2016 - 20:55
Sommerferien

Die KultBambini haben sich mit einem gemeinsamen Besuch zur Eisdiele in die Sommerferien verabschiedet!

Am 30.08.2016 geht es wieder los!!! 
Bis dahin wünschen wir allen Bambini und ihren Familien eine schöne Sommerzeit, egal ob zu Hause oder in der Ferne :-)

Die KultKidz und das Kult'01 öffnen auch während der Sommerferien jeden Freitag wie gewohnt die Türen für alle Kinder und Jugendlichen ab 9 Jahren!!!


sonja @ 15.03.2016 - 22:43
Amerikaner

Heute wurde wieder gebacken...
Aus einfachen Amerikanern wurden lustige bunte Gesichter...

Mhhhh, lecker :-)


sonja @ 13.01.2016 - 23:32
Zum Start ins neue Jahr...

...gab es bei den KultBambini einen gemeinsamen Spielenachmittag. Alle Kinder konnten ihr Lieblingsspiel mitbringen oder neue Spiele kennenlernen. Besonders viel Freude hatten die Kinder an einem Spiel, bei dem es darum geht, einem schlafenden, angriffslustigen Hund bestimmte Knochen, die er bewacht, zu "klauen". Stellt man sich dabei nicht geschickt genug an, wacht der Hund auf und verteidigt lautstark sein Futter...

   


sonja @ 16.12.2015 - 22:56
Weihnachtsfeier

Mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ist für die Kinder der KultBambini am Dienstag, 15.12.2015, das Programm zu Ende gegangen. Bei Kakao, Tee und Gebäck wurden Gedichte aufgesagt, Lieder gesungen und es wurde gewichtelt.

Die KultBambini starten nun in die Weihnachtspause. Am 12. Januar 2016 geht's dann mit einem neuen bunten Programm wieder los. 

Wir freuen uns schon auf das neue Jahr und wünschen allen KultBambini und ihren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in's Neue Jahr.


sonja @ 15.09.2015 - 18:54
In der Schneiderei...

Dürfen wir vorstellen...? Flöckchen, Elisabeth, Lucía, Noah, James, Lia... diese kreativen Namen haben die Kinder der KultBambini ihren selbstgebastelten Sockenhandpuppen gegeben. Mit viel Geduld wurden Knöpfe als Augen und Nase und dicke Wollfäden an die mitgebrachten "ausgemusterten" Socken genäht und anschließend in minuziöser Kleinarbeit, Locken aufgedreht und Zöpfe geflochten. Wer schneller fertig war, konnte den anderen Kindern beim Fertigstellen der anderen Handpuppen helfen oder erklären, wie man richtig mit Nadel und Faden umgeht....

Wir finden, dass alle Puppen sehr schön geworden sind und jede für sich ein Unikat ist!!! :-)

     


sonja @ 09.09.2015 - 21:36
Bastelaktion: Fensterbilder

Der Herbst kommt...

Der Sommer verabschiedet sich so langsam und der (goldene) Herbst steht vor der Tür.
Das haben die KultBambini zum Anlass genommen und die erste Herbstdeko für die Fenster gebastelt: lustige Herbstdrachen.
Mit viel Geschick und Geduld entstanden in gut einer Stunde 22 bunte Fensterbilder, die die Kinder natürlich alle mit nach Hause nehmen konnten.
Der Kreativität waren beim Gestalten schöießlich auch keine Grenzen gesetzt...
Schön, dass ihr dabei gewesen seid! Wir freuen uns schon auf nächste Woche :-)


 


sonja @ 04.06.2015 - 10:53
Malen mit Kreide

Diese Woche konnten die Bambini bei schönem Frühsommer-Wetter draußen aktiv werden.

Es wurde Fußball und Basketball gespielt, geschaukelt und getobt...

Der Basketballplatz im Garten wurde zu einem Malplatz umfunktioniert und mit großen Bildern geschmückt. Natürlich durfte unser Gruppenlogo dabei auch nicht fehlen...:-)


sonja @ 06.03.2015 - 21:30
Wir basteln Regenbogenblumen

Wir haben mal versucht, den Frühling hervor zu locken. Die bunt leuchtenden Blumen, die die Bambini gebastelt habe, rufen schon ganz laut nach ein paar warmen Sonnenstrahlen und des ersten Frühlingsblumen. Vielleicht bringt es ja was... ;-)


coming next

Fr, 28.09.2018 // 17:00
Kult'01: Just for fun + OpenFriday
KultKidz: Nana-Figuren + OpenFriday

Di, 02.10.2018 // 16:00
KultBambini: Wir backen Pizza

Fr, 05.10.2018 // 17:00
Kult'01: Just for fun
KultKidz: Nana-Figuren

Di, 09.10.2018 // 16:00
KultBambini: Wir basteln Kressekatzen

Fr, 12.10.2018 // 17:00
Kult'01: Just for fun
KultKidz: Drachenkekse

Di, 16.10.2018 // 16:00
KultBambini: Herbstferien

Fr, 19.10.2018 // 17:00
Kult'01: Just for fun + OpenFriday
KultKidz: Bonbons & Co selbst gemacht + OpenFriday

Di, 23.10.2018 // 16:00
KultBambini: Herbstferien

Fr, 26.10.2018 // 17:00
Kult'01: Just for fun
KultKidz: Nana-Figuren

 

Anfahrt: Lauenburger Allee 19, 47269 Duisburg

Kontakt: info@kult01.de

Anmelden
Datenschutz & Impressum
loading